Erlaubte Abzocke in Deutschland mit Handelsregister

Home » Blog » Erlaubte Abzocke in Deutschland mit Handelsregister

AgenturWP Blog HRG Abzock

Jun

30

2014

30.06.2014
Jörg Jäger
0

Tags:


Ich bin darüber schockiert, welche Abzockmasche immer noch in Deutschland erlaubt sind und einer ganz großen beliebt unterliegen. Nach der Gründung einer UG für Dein Shooting UG (haftungsbeschränkt),haben wir einen entsprechenden Bestätigungsbrief vom zugehörigen Amtsgericht über die Ordnungsgemäße Eintragung erhalten. Genau 1Tag später flatterten VIER Briefe bei und ins Haus mit der Aufforderung entsprechende Eintragungsgebühren in verschiedene Register zu bezahlen J Ich kannte das Abzocksystem schon, durch die Gründung einer AG vor 15Jahren (da war es aber nur 1 Schreiben), hab aber eigentlich damit nicht mehr gerechnet das solche Sachen in Deutschland immer noch zulässig sind, aber wie man sieht geht es doch….

Und mit welchen cleveren Texten Sie versuchen Personen um Ihr Geld zu bringen ist schon nicht schlecht, hier ein kleiner Auszug von einem Anschreiben „In letzter Zeit versuchen mehrfach private Anbieter mit amtlich aussehenden Rechnungen Kosten für eine Eintragung in ein privates Register oder eine Datei zu erlangen“

Hier unserer erhaltenen Abzock-Rechnungen:

AgenturWP Blog HRG Abzock

Also wer eine UG, GmbH oder AG oder sonst eine entsprechende Firmen mit Eintragungen in ein Handelsregister macht, bekommt wohl immer solche Rechnungen, bitte nehmen und direkt in den Mülleimer damit als guter Rat von mir!!!!

Hier noch einige Internet – Tipps und Infos:

http://www.wbs-law.de/vhg-e-k-verwaltung-fur-handels-gewerberegister-branchenbuchabzocke-9733-wir-helfen/

Ein sehr interessante Liste http://www.verbraucherschutzverein.org/?format=html&catid=0&id=503

die ich allen nur ans Herz legen kann und die veranschaulicht wieviele mit dieser Masche Geldverdienen…. Schaut mal in die PDF Liste https://www.bundesanzeiger.de/download/D079_UnlautereAnbieterListe.pdf , Ihr werden vom Stuhl fallen….

Ähnliche Beiträge die dich interessieren könnten

AgenturWP Blog HRG Abzock